Wir sind ein inhabergeführtes Systemhaus und bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren einen Rundum-Service in den Bereichen Informationstechnologie, Netzwerk und Telekommunikation. Mit Hauptsitz in Hohenstein im Taunus, betreut unser Team engagierter Spezialisten mit unterschiedlichen Fach-Schwerpunkten, Kunden im gesamten Rhein-Main-Gebiet.
Unsere Kunden sind Unternehmen und Institutionen aus unterschiedlichsten Bereichen, wobei ein Schwerpunkt des Kundenportfolios im öffentlichen Dienst sowie medizinischen Einrichtungen liegt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir auf deren Bedürfnisse maßgeschneiderte Lösungen und setzen diese um.
Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
Das erwartet Sie bei uns:
Arbeiten in Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von IT-Systemen; häufig in der Rolle eines Vermittlers zwischen kaufmännischer Fachabteilung und Informatikabteilung
Betreuung von betriebswirtschaftlicher und kommunaler Software
Beratung und Betreuung von Anwendern
Administration von IT-Systemen und Netzwerken
Sachbearbeitung in kaufmännischen Abteilungen
Persönliche und fachliche Entwicklung
Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team
Das erwarten wir von Ihnen:
(Fach-) Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss
Logisches Denken und ein gutes Vorstellungsvermögen
Begeisterung für die Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen
Hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen
Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenkreises in den Bereichen IT, Kommunikation und Netzwerk vor Ort sowie remote.
Konzeption, Implementierung und Betreuung komplexer Server- und Netzwerklandschaften
First- & Second-Level Support und Administration von IT-Systemen
Second- & Third Level Support sowie Störungsanalyse und Störungsbeseitigung
Persönliche und fachliche Entwicklung
Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team
Das erwarten wir von Ihnen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
Sie bringen ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit mit
Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und ein lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus
Sie haben Spaß an service-orientiertem Arbeiten und im Kontakt mit Kunden und Lieferanten
Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Administration von Microsoft Servern, Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL-Server, VMware und Hyper-V-Virtualisierungslösungen
Darüber hinaus sind Kenntnisse in folgenden Bereichen von Vorteil: Lenovo/IBM, Sophos, D.Link, Bintec-Elmeg, Avaya, Linux, Managed-Services, Docusnap, OTRS
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Das bieten wir Ihnen:
Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Anforderungen
Gestaltungsraum für eigene Ideen im inhabergeführten Unternehmen
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein angenehmes Betriebsklima
Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch ein heterogenes Team mit vernetzter Arbeitsweise